Nothilfe für Kinder Palästinas​

Nothilfe für Kinder Palästinas

Seit über 11 Monaten befinden sich die Menschen in Gaza in einer humanitären Not- und Krisensituation.  Über 38.000 Getötete, davon mehr als die Hälfte Kinder. Zehntausende sind verletzt, Millionen vertrieben.

Unter dem Horror täglicher Bombardements fehlt den Menschen zudem der Zugang zu sauberem Trinkwasser, Lebensmitteln und jeglichen Grundlagen des alltäglichen Lebens. Insbesondere die sich verbreitenden Hungersnot im Norden von Gaza und der starke Lebensmittelmangel und die Krisensituation im Rest des Gazastreifens sind alarmierend.

Aufgrund dessen hat sich ASUNYA zum Ziel gesetzt, die Menschen in Gaza in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Seit dem Anbeginn der brutalen Angriffe auf Gaza helfen wir mit unserem Nothilfeprojekt Palästina durch Mahlzeiten- und Lebensmittelverteilung, Versorgung der Menschen mit Wasser, Notunterkünfte und Zelte, Kleidung sowie medizinische Versorgung. 

Durch unsere Partner vor Ort und in Zusammenarbeit mit weiteren Hilfsorganisationen konnten wir bisher an verschiedenen Standpunkten in Gaza unsere Hilfsleistungen verteilen und damit den Menschen unseren Beistand leisten. So haben wir mit Allahs Erlaubnis und Hilfe und Eurer Unterstützung seit Anbeginn des Krieges und nach wie vor täglich bis zu 1.000 Personen – insbesondere durch unsere warme Mahlzeiten- und Lebensmittelpaketverteilung – erreicht und versorgt.

Unser Fokus liegt dabei auf den Kindern Gazas, die knapp die Hälfte der Gesamtbevölkerung dort ausmachen.

Unsere Geschwister brauchen uns nach wie vor in diesen schwierigen Zeiten, in denen sich die Not- und Krisensituation Tag für Tag zuspitzt und verschlimmert. Seid auch Ihr deshalb ein Teil des Nothilfeprojekts Palästina und spendet von dem, was euch Allah, der Erhabene, gewährt hat, um den Kindern und Menschen Gazas zur Hilfe zu kommen.

„Was immer ihr an Gutem ausgebt, (das) ist für euch selbst. Und ihr gebt nur im Trachten nach Allahs Angesicht aus. Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt.“ (2:272)

Möge Allah, der Erhabene, unsere Taten und unsere Spenden allesamt annehmen und uns stets als helfenden Hand für unsere Geschwister in Not einsetzten.